Jetzt zwei Wochen gratis testen.
Gegründet 1947 Freitag, 19. April 2024, Nr. 92
Die junge Welt wird von 2767 GenossInnen herausgegeben
Jetzt zwei Wochen gratis testen. Jetzt zwei Wochen gratis testen.
Jetzt zwei Wochen gratis testen.
Aus: Ausgabe vom 01.11.2007, Seite 9 / Kapital & Arbeit

Betriebsrat sorgt für Pause bei VW

Wolfsburg. Im Streit um die künftige Mitbestimmung in der neuen Porsche-Holding schließt die IG Metall eine Verschärfung des Konflikts nicht aus. Das zwischen Porsche und Porsche-Betriebsrat ausgehandelte Modell sei »eine unglückliche Vereinbarung«, die nicht akzeptabel sei, sagte der niedersächsische IG-Metall-Bezirksleiter Hartmut Meine der Neuen Presse in Hannover. Am Mittwoch ruhte in allen westdeutschen VW-Werken für eine Stunde die Arbeit, weil die Betriebsräte die Belegschaften über den Streit informieren wollten.

(AP/jW)

Mehr aus: Kapital & Arbeit