Gegründet 1947 Mittwoch, 24. April 2024, Nr. 96
Die junge Welt wird von 2767 GenossInnen herausgegeben
Aus: Ausgabe vom 23.10.2007, Seite 16 / Sport

Doping

Geld weg

Berlin. Die Bundestagsfraktion der Grünen hat für die Sitzung des Sportausschusses am Mittwoch eine Sperrung der Fördergelder für den Bund Deutscher Radfahrer sowie weitere Sportverbände und Olympiastützpunkte wegen unzureichender Maßnahmen bei der Dopingbekämpfung beantragt. (sid/jW)

Kollegin geheim

Brisbane. Die Aussage der zweimaligen Olympiaschwimmerin Elka Graham über ein angebliches Dopingangebot sorgt in Australien für Wirbel. Die 26jährige hatte in einer Zeitungskolumne behauptet, 2004 im Olympiatraining ein entsprechendes Angebot von einer Kollegin erhalten zu haben, deren Namen oder Nationalität sie aber nicht nennen wollte. Der australische Schwimmverband SA und die Nationale Antidopingbehörde ASADA fordern nun Einzelheiten über den Fall, um mit Ermittlungen beginnen zu können. (sid/jW)

Mehr aus: Sport