Jetzt zwei Wochen gratis testen.
Gegründet 1947 Donnerstag, 28. März 2024, Nr. 75
Die junge Welt wird von 2767 GenossInnen herausgegeben
Jetzt zwei Wochen gratis testen. Jetzt zwei Wochen gratis testen.
Jetzt zwei Wochen gratis testen.
Aus: Ausgabe vom 15.10.2007, Seite 6 / Ausland

Chávez vier Stunden bei Castro

Havanna. Kubas Präsident Fidel Castro und sein venezolanischer Kollege Hugo Chávez sind am Samstag zu einem vierstündigen Gespräch in der kubanischen Hauptstadt Havanna zusammengetroffen. Das kubanische Fernsehen berichtete, die beiden Politiker hätten über Weltpolitik, die Situation in Lateinamerika und die Beziehungen zwischen den beiden Ländern gesprochen. Chávez wollte seine wöchentliche Radiosendung «Alo presidente» am Sonntag aus der Stadt Santa Clara ausstrahlen, wo der vor 40 Jahren in Bolivien ermordete Revolutionär Ernesto »Che« Guevara begraben liegt. Er wollte auch Castros Bruder Raúl treffen, der vor mehr als einem Jahr die Regierungsgeschäfte von dem erkrankten Staatschef übernommen hatte. (AP/jW)