Jetzt zwei Wochen gratis testen.
Gegründet 1947 Freitag, 19. April 2024, Nr. 92
Die junge Welt wird von 2767 GenossInnen herausgegeben
Jetzt zwei Wochen gratis testen. Jetzt zwei Wochen gratis testen.
Jetzt zwei Wochen gratis testen.
Aus: Ausgabe vom 12.10.2007, Seite 6 / Ausland

Ministerrücktritt wegen Korruption

Bukarest. Der rumänische Landwirtschaftsminister Decebal Traian Remes ist am Donnerstag wegen Korruptionsvorwürfen zurückgetreten. Die Regierung in Bukarest erklärte, Ministerpräsident Calin Tariceanu habe Remes gebeten, sein Amt zur Verfügung zu stellen. Remes habe dies akzeptiert. Der Ministerpräsident habe seine Entscheidung als Folge des jüngsten Medienskandals um den Minister getroffen, hieß es in der Erklärung. Am Mittwoch abend hatte das Staatsfernsehen Aufnahmen einer versteckten Kamera ausgestrahlt, auf denen zu sehen sein soll, wie Remes Bestechungsgelder annimmt. Ihm wird vorgeworfen, etwa 15000 Euro von einem Geschäftsmann erhalten zu haben.

(AFP/jW)

Mehr aus: Ausland