-
08.10.2007
- → Sport
Formel 1: Neue Spannung
Schanghai. Noch ein Rennen in der Formel 1 – erstmals seit 21 Jahren gibt es einen Dreikampf um den WM-Titel. Kimi Räikkönen holte im Regen von Schanghai den 200. Sieg für Ferrari vor Fernando Alonso, während Hamilton mit defekten Reifen vorzeitig ausschied. Er führt trotzdem in der Gesamtwertung mit 107 Punkten, Alonso 103, Räikkönen 100. Das Finale im Jahr eins nach Michael Schumacher am 21. Oktober in Sao Paulo wird ein Titel-Thriller. Hamilton reicht in Brasilien ein zweiter Platz zum Titelgewinn.
(sid/jW)
(sid/jW)
Unabhängiger Journalismus braucht deine Unterstützung.
Wie hat Ihnen dieser Artikel gefallen?
Durchschnittliche Bewertung: 0,0
Solidarität jetzt!
Das Verwaltungsgericht Berlin hat entschieden und die Klage des Verlags 8. Mai abgewiesen. Die Bundesregierung darf die Tageszeitung junge Welt in ihren jahrlichen Verfassungsschutzberichten erwahnen und beobachten. Nun muss eine höhere Instanz entscheiden.
In unseren Augen ist das Urteil eine Einschränkung der Meinungs- und Pressefreiheit in der Bundesrepublik. Aber auch umgekehrt wird Bürgerinnen und Bürgern erschwert, sich aus verschiedenen Quellen frei zu informieren.
Genau das aber ist unser Ziel: Aufklärung mit gut gemachtem Journalismus. Sie können das unterstützen. Darum: junge Welt abonnieren für die Pressefreiheit!
→ mehr aus dem Ressort Sport