Jetzt zwei Wochen gratis testen.
Gegründet 1947 Dienstag, 16. April 2024, Nr. 89
Die junge Welt wird von 2767 GenossInnen herausgegeben
Jetzt zwei Wochen gratis testen. Jetzt zwei Wochen gratis testen.
Jetzt zwei Wochen gratis testen.
Aus: Ausgabe vom 08.10.2007, Seite 13 / Feuilleton

Ohne Bremse

Der in seiner Amtszeit als Präsident von Mexiko nicht durch forcierten Antiamerikanismus aufgefallene Vincente Fox bekennt in seinen Memorien mit dem kruden Titel »Revolution der Hoffnung«, US-Präsident George W. Bush »war schlicht der großspurigste Kerl, den ich je in meinem Leben getroffen habe«. Er nannte ihn unter anderem einen »Windschutzscheiben-Cowboy«, weil der sich am Steuer seines Geländewagens wohler fühle als im Sattel eines Pferdes. Er habe gleich gespürt, daß dieser Mann Pferde nicht mag, »weil sie nicht einfach so anhalten, wenn man auf die Bremse tritt«.

(AFP/jW)