Jetzt zwei Wochen gratis testen.
Gegründet 1947 Donnerstag, 28. März 2024, Nr. 75
Die junge Welt wird von 2767 GenossInnen herausgegeben
Jetzt zwei Wochen gratis testen. Jetzt zwei Wochen gratis testen.
Jetzt zwei Wochen gratis testen.
Aus: Ausgabe vom 04.09.2007, Seite 6 / Ausland

Brown: Keine baldigen Neuwahlen

London. Der britische Premierminister Gordon Brown hat Spekulationen über eine baldige Neuwahl des Unterhauses eine Abfuhr erteilt. »Es wird eine Zeit und einen Ort für eine Parlamentswahl geben, aber nicht jetzt«, sagte der Labour-Parteiführer am Montag der BBC. Es schloß auf Nachfragen aber nicht grundsätzlich aus, daß er seine Meinung noch ändern könnte. Die Labour Party hat seit der Machtübergabe von Tony Blair an Brown am 27. Juni gute Umfragewerte verzeichnet, so daß vielerorts damit gerechnet wurde, der neue Regierungschef könnte diese Stimmungslage nutzen.

(AP/jW)