-
28.08.2007
- → Ausland
Bomberflüge ohne Atomwaffen
Moskau. Die seit gut einer Woche wieder permanent in der Luft befindlichen strategischen Militärflugzeuge Rußlands haben nach Aussagen eines Luftwaffengenerals keine Atomwaffen an Bord. Die Bomber transportierten lediglich Übungswaffen, sagte der Chef der russischen strategischen Luftwaffe, Pawel Androsow, am Montag nach Angaben der Nachrichtenagentur ITAR-TASS. Ziel der Flüge sei vor allem, das Training der Piloten zu verbessern, das in den vergangenen Jahren »quasi ausgesetzt« war, fügte Androsow hinzu. (AFP/jW)
→ Sie können uns auch mit einer Spende unterstützen
Wie hat Ihnen dieser Artikel gefallen?
Durchschnittliche Bewertung: 0,0
Solidarität jetzt!
Das Verwaltungsgericht Berlin hat entschieden und die Klage des Verlags 8. Mai abgewiesen. Die Bundesregierung darf die Tageszeitung junge Welt in ihren jahrlichen Verfassungsschutzberichten erwahnen und beobachten. Nun muss eine höhere Instanz entscheiden.
In unseren Augen ist das Urteil eine Einschränkung der Meinungs- und Pressefreiheit in der Bundesrepublik. Aber auch umgekehrt wird Bürgerinnen und Bürgern erschwert, sich aus verschiedenen Quellen frei zu informieren.
Genau das aber ist unser Ziel: Aufklärung mit gut gemachtem Journalismus. Sie können das unterstützen. Darum: junge Welt abonnieren für die Pressefreiheit!
→ mehr aus dem Ressort Ausland
