Jetzt zwei Wochen gratis testen.
Gegründet 1947 Freitag, 19. April 2024, Nr. 92
Die junge Welt wird von 2767 GenossInnen herausgegeben
Jetzt zwei Wochen gratis testen. Jetzt zwei Wochen gratis testen.
Jetzt zwei Wochen gratis testen.
Aus: Ausgabe vom 21.08.2007, Seite 2 / Inland

Eva Haule seit Freitag frei

Berlin. Das frühere RAF-Mitglied Eva Haule ist nach 21 Jahren Haft auf freiem Fuß. Die 53jährige sei am Freitag aus dem Frauengefängnis Berlin-Neukölln auf Bewährung entlassen worden, erklärte am Montag die Sprecherin der Senatsverwaltung für Justiz, Barbara Helten. Der Entlassung sei eine Absprache zwischen der JVA und dem Justizsenat vorausgegangen. »Wir wollten Frau Haule vor einem zu großen Medienandrang schützen«, sagte Helten.

Haules Entlassung war zunächst für Dienstag angekündigt worden. Das Oberlandesgericht Frankfurt am Main hatte die Reststrafe am Freitag für fünf Jahre zur Bewährung ausgesetzt.

(AP/jW)

Mehr aus: Inland