Jetzt zwei Wochen gratis testen.
Gegründet 1947 Donnerstag, 28. März 2024, Nr. 75
Die junge Welt wird von 2767 GenossInnen herausgegeben
Jetzt zwei Wochen gratis testen. Jetzt zwei Wochen gratis testen.
Jetzt zwei Wochen gratis testen.
Aus: Ausgabe vom 21.08.2007, Seite 6 / Ausland

Polizei befreit Geisel in Kabul

Kabul. Die in Kabul entführte Deutsche Christina M. ist in einer nächtlichen Aktion von der afghanischen Polizei befreit worden. Vier ihrer mutmaßlichen Entführer wurden festgenommen. An der Aktion am frühen Montag morgen (Ortszeit) waren mehr als 300 Polizisten beteiligt, wie der afghanische Innenministeriumssprecher Semari Baschari mitteilte. Die 31jährige wurde in dem westlichen Viertel der Hauptstadt befreit, in dem sie am Samstag entführt worden war. Eine Sprecherin des Auswärtigen Amtes in Berlin bestätigte, die Deutsche befinde sich in der sicheren Obhut der deutschen Botschaft. Baschari sagte, die vier Verdächtigen seien direkt in den Fall verwickelt. Ersten Ermittlungen zufolge handele es sich um Kriminelle.

(AP/jW)