Gegründet 1947 Mittwoch, 24. April 2024, Nr. 96
Die junge Welt wird von 2751 GenossInnen herausgegeben
Aus: Ausgabe vom 21.08.2007, Seite 13 / Feuilleton

Kino I

Bei den Dreharbeiten für den Tom-Cruise-Film »Valkyrie« sind am Sonntag abend in Berlin neun Menschen verletzt worden. Wie die Feuerwehr mitteilte, stürzten bei den Aufnahmen in der Wilhelmstraße neun Personen von der Ladefläche eines fahrenden Lastwagens. Sie wurden in Krankenhäuser gebracht. Acht hatten lediglich leichte Blessuren. Eine Person war mittelschwer verletzt.

Mit Cruise wird derzeit das fehlgeschlagene Attentat des Claus Schenck Graf von Stauffenberg auf Adolf Hitler im Jahr 1944 verfilmt. Dafür waren am Wochenende mehrere Straßen um das frühere Reichsluftfahrt- und heutige Bundesfinanzministe­rium gesperrt worden. (ddp/jW)

Mehr aus: Feuilleton