Jetzt zwei Wochen gratis testen.
Gegründet 1947 Freitag, 19. April 2024, Nr. 92
Die junge Welt wird von 2767 GenossInnen herausgegeben
Jetzt zwei Wochen gratis testen. Jetzt zwei Wochen gratis testen.
Jetzt zwei Wochen gratis testen.
Aus: Ausgabe vom 13.08.2007, Seite 4 / Inland

Brandanschläge auf Autos in Berlin

Berlin. Unbekannte haben in Berlin erneut mehrere Autos angezündet. In der Nacht zu Sonntag seien Brandanschläge auf »hochwertige Pkw« im Bezirk Pankow verübt worden, teilte ein Polizeisprecher mit. Zwei Fahrzeuge brannten den Angaben zufolge vollständig aus, zwei weitere seien durch die große Hitze beschädigt worden. Etwa zeitgleich ist nach Polizeiangaben in Neukölln ein Wagen der Firma Siemens angezündet worden. Erst am Vortag hatten Unbekannte ein Auto des Unternehmens in Mitte in Brand gesteckt. Da in beiden Fällen ein politisch motivierter Hintergrund nicht ausgeschlossen werden könne, habe der Staatsschutz die Ermittlungen übernommen. In Berlin sind damit seit Jahresbeginn mehr als 80 Fahrzeuge angezündet worden.

(ddpjW)