Gegründet 1947 Mittwoch, 24. April 2024, Nr. 96
Die junge Welt wird von 2751 GenossInnen herausgegeben
Aus: Ausgabe vom 13.08.2007, Seite 16 / Sport

Fußball: Abgesagt

Buenos Aires. Aus Angst vor Gewalt und Ausschreitungen wurde die Fußball-Partie der ersten Liga Argentiniens zwischen River Plate Buenes Aires und Newell’s Old Boys am Samstag abgesagt. Zwei Tage nach dem Tod des River-Plate-Fan Gonzalo Acro befürchtete ein Gericht in Buenes Aires Krawalle von rivalisierenden Hooligan-Gruppen aus den Fankreisen von River Plate.

Die Polizei will nun zunächst ermitteln, ob der Tod des 29 Jahre alten Gonzalo auf die Rivalität der Hooligan-Gruppen zurückzuführen ist. Acro gehörte zum harten Kern des Fanklubs Los Barrachos del Tablon vom Traditionsverein River Plate. Am Donnerstag war Gonzalo gestorben, nachdem auf ihn beim Verlassen seines Hauses geschossen und er von drei Kugeln getroffen worden war.(sid/jW)

Mehr aus: Sport