Gegründet 1947 Mittwoch, 24. April 2024, Nr. 96
Die junge Welt wird von 2767 GenossInnen herausgegeben
Aus: Ausgabe vom 02.08.2007, Seite 16 / Sport

Sonstiges

Fusion

Delitzsch. Handball-Zweitligist Concordia Delitzsch plant eine Fusion mit dem Oberligisten SC DHfK Leipzig und soll ab Sommer 2008 schon größtenteils in Leipzig spielen. Als Name ist nach Informationen der Bild-Zeitung SG DHfK Leipzig-Delitzsch geplant. 2009 soll der Aufstieg in die erste Liga gelingen.

(sid/jW)

Golfer-Doping

Mailand. Bevor es im Golfsport Dopingtests durch die Welt-Anti-Doping-Agentur gibt, ist ein italienischer Profi positiv getestet worden. Das gab das italienische NOK am Mittwoch bekannt. Dem Spieler wurde in einer Probe vom 29. Juni Finasterid nachgewiesen. Den Test hatte der italienische Golfverband während eines Turniers in der Nähe von Turin veranlaßt. Finasterid, das gegen Prostata-Leiden und Haarausfall eingesetzt wird, kann zur Vertuschung von Doping-Substanzen dienen.

(sid/jW)

Mehr aus: Sport