Gegründet 1947 Dienstag, 19. März 2024, Nr. 67
Die junge Welt wird von 2767 GenossInnen herausgegeben
Aus: Ausgabe vom 30.07.2007, Seite 16 / Sport

Fußball-Randspalte

Asienmeister Irak

Jakarta. Die Fußballnationalmannschaft des Irak ist Asienmeister. Sie gewann in Jakarta 1:0 gegen den dreimaligen Champion Saudi-Arabien. Das Tor erzielte Kapitän Younes Mahmoud per Kopf in der 71. Minute. Das bisher beste Ergebnis des Irak war ein vierter Rang 1976 im Iran. Aus Sicherheitsgründen war in Bagdad schon vor dem Spiel ein nächtliches Fahrverbot verhängt worden. Nach dem Halbfinal-Sieg gegen Südkorea (4:3 i.E.) waren bei Jubelfeiern 50 Menschen durch zwei Autobomben getötet worden. Der Finalerfolg wurde auch wieder mit Freudenschüssen aus automatischen Waffen gefeiert. Nach dem Halbfinaleinzug hatten solche Schüsse einige Todesopfer gefordert. (sid/jW)

HSV weiter

Hamburg. Der Hamburger SV hat die zweite Qualifikationsrunde für den UEFA-Cup erreicht.Vor 50 800 Zuschauern im heimischen Stadion gewannen die Hanseaten 4:0 gegen den moldawischen Vertreter FC Dacia Chisinau. Das Hinspiel in der moldawischen Hauptstadt war 1:1 ausgegangen. (sid/jW)

Wie wünschen Sie Ihre Pommes?

Erfurt. An der Tabellenspitze der Regionalliga Nord liegt nach dem ersten Spieltag Rot-Weiß Erfurt vor Rot-Weiß Oberhausen. Ganz unten steht Roß-Weiß Essen. Vorletzter ist Rot-Weiß Ahlen. Noch ist nichts entschieden. (sid)

Mehr aus: Sport