Jetzt zwei Wochen gratis testen.
Gegründet 1947 Donnerstag, 28. März 2024, Nr. 75
Die junge Welt wird von 2767 GenossInnen herausgegeben
Jetzt zwei Wochen gratis testen. Jetzt zwei Wochen gratis testen.
Jetzt zwei Wochen gratis testen.
Aus: Ausgabe vom 26.07.2007, Seite 16 / Sport

Fußball-Randspalte

Siegreicher Irak

Kuala Lumpur. Die irakische Nationalmannschaft hat das Finale im Asien-Cup erreicht. Wie schon im Viertelfinale setze sich das Team in der Runde der letzten vier am Mittwoch in Kuala Lumpur im Elfmeterschießen durch, diesmal mit 4:3 gegen die favorisierten Südkoreaner. Nach der Verlängerung hatte es 0:0 gestanden. Irak trifft im Finale am Sonntag in Jakarta auf Japan oder Saudi-Arabien.(sid/jW)

Flotter Stange

Jena. Sie nannten ihn Weltenbummler (wahlweise: Rudi Gutendorf). Bernd Stange ist als neuer Nationaltrainer in Belorußland im Gespräch. Der 59jährige könnte den erfolglosen Übungsleiter Juri Puntus beerben. Stanges Russisch gilt als perfekt. In früherer Zeit hatte er unter anderem die DDR, den Irak und Hertha BSC gecoacht.

(sid/jW)