Jetzt zwei Wochen gratis testen.
Gegründet 1947 Donnerstag, 28. März 2024, Nr. 75
Die junge Welt wird von 2767 GenossInnen herausgegeben
Jetzt zwei Wochen gratis testen. Jetzt zwei Wochen gratis testen.
Jetzt zwei Wochen gratis testen.
Aus: Ausgabe vom 24.07.2007, Seite 13 / Feuilleton

Auto, Motor, Sport

In Oranienburg ist am Sonntag eine 47jährige Frau mit mehr als drei Promille Alkohol im Blut mit dem Auto zum Getränkemarkt gefahren. Dort stieß sie beim Rückwärtsfahren gegen ein Tor, wie die Polizei am Montag mitteilte. Passanten bemerkten, daß die Frau betrunken war und nahmen ihr den Autoschlüssel weg. Die alarmierten Polizisten ordneten eine Blutprobe an, stellten den Führerschein sicher und erstatteten Anzeige. Die Frau gab an, sie sei zum Getränkemarkt gefahren, um noch einen Kasten Bier zu kaufen.

In Bremen hat ein Schwan am Sonntag abend ein Auto demoliert, weil er sein eigenes Spiegelbild auf einem Kotflügel offenbar als Bedrohung empfand. Passanten versuchten vergeblich, den tobenden Vogel zu stoppen. Polizeibeamten sei es schließlich gelungen, das Tier in einen nahegelegenen Kanal zu drängen. Der Schwan habe sein eigenes Aussehen wohl »als empfindliche Störung des eigenen Geschmacks« gewertet, vermutete ein Polizeisprecher.

(ddp/AFP/jW)

Mehr aus: Feuilleton