1.000 Abos für die Pressefreiheit!
Gegründet 1947 Donnerstag, 17. Juni 2021, Nr. 138
Die junge Welt wird von 2552 GenossInnen herausgegeben
1.000 Abos für die Pressefreiheit! 1.000 Abos für die Pressefreiheit!
1.000 Abos für die Pressefreiheit!
Aus: Ausgabe vom 19.07.2007, Seite 5 / Inland

»Haus und Grund« will Mieter schröpfen

Osnabrück/Berlin. Mieter sollen nach einer Forderung des Vermieterverbandes Haus und Grund für energiesparende Modernisierungen tiefer in die Tasche greifen. Entsprechende Änderungen des Mietrechts würden die Bereitschaft der Eigentümer zu mehr Investitionen erhöhen, sagte der Präsident des Verbands, Rolf Kornemann, der Neuen Osnabrücker Zeitung vom Mittwoch. Der Deutsche Mieterbund wies die Forderung umgehend zurück. Und monierte, schon jetzt würden elf Prozent der Modernisierungskosten dauerhaft auf die Mieten umgelegt, und dsa sei schon viel zu viel.

(AFP/jW)