Gegründet 1947 Dienstag, 23. April 2024, Nr. 95
Die junge Welt wird von 2767 GenossInnen herausgegeben
Aus: Ausgabe vom 10.07.2007, Seite 16 / Sport

Fußball-Randspalte

Neue Philosophie

Donaueschingen. Nach der teuersten Einkaufstour in der Gesichte der Bayern (70 Millionen Euro für acht neue Spieler) prophezeite Trainer Ottmar Hitzfeld am Rande des Trainingslagers in Donaueschingen: »Wir wollen – und wir werden – deutscher Meister werden«. Hierzu hat er eine neue »Philosphie« entwickelt: »Wir spielen im 4-4-2-System«, und er werde dabei »sehr viel Wert auf die Defensive legen«. (sid/jW)

Neuer Lebenstraum

Madrid. Vor 17 Jahren dirigierte Bernd Schuster die Königlichen auf dem Spielfeld elegant zu drei Titeln, nun soll er den spanischen Meister Real Madrid als Trainer in eine neue Ära führen. »Es ist ein Lebenstraum«, zeigte sich Schuster angetan bei seiner offiziellen Inthronisation am Montag. Angeblich hat er sich hierfür aus seinem noch bis 2008 laufenden Vertrag beim FC Getafe mit 480000 Euro herausgekauft. Angesichts einen kolportierten Jahresgehaltes von 3,5 Millionen Euro wäre das zu verschmerzen. (sid/jW)

Mehr aus: Sport