Gegründet 1947 Freitag, 26. April 2024, Nr. 98
Die junge Welt wird von 2751 GenossInnen herausgegeben
Aus: Ausgabe vom 22.06.2007, Seite 16 / Sport

Fußball-Randspalte

Für Latin Lovers

Buenos Aires. Dreimal Riquelme, zwei Siege ohne Gegentor, Riesenjubel bei Diego Maradona: Durch ein 2:0 im Final-Rückspiel bei Gremio Porto Alegre (Brasilien) gewann der argentinische Traditionsklub Boca Juniors Buenos Aires zum sechsten Mal in der Vereinsgeschichte die Copa Libertadores. Dem ersten Klub von Maradona, der schon das Hinspiel mit 3:0 gewonnen hatte, fehlt damit nur noch ein Triumph in der Champions League Südamerikas, um mit Rekordsieger Independiente Buenos Aires gleichzuziehen. Überragender Mann bei Boca war Juan Roman Riquelme, der mit einem Doppelpack (69. und 81.) nicht nur das Rückspiel entschied. Schon im ersten Endspiel hatte der Mittelfeldstar mit einem 30-Meter-Freistoß das zwischenzeitliche 2:0 erzielt und im gesamten Wettbewerb achtmal getroffen. (sid/jW)

Gutgegangen

Nyon. Der mazedonische Fußballverband ist dem Ausschluß aus der UEFA entgangen. FIFA und UEFA hatten die Suspendierung beschlossen, da die Regierung der südosteuropäischen Republik sich in die Geschäfte des Fußballverbandes eingemischt hatte. Nun seien die Rechtmäßigkeiten aber wiederhergestellt, teilten FIFA und UEFA am Mittwoch in einer Pressemitteilung mit. Dadurch sei die Strafe aufgehoben; die mazedonischen Vereine, die sich für die Champions League oder den UEFA-Cup qualifziert haben, dürfen an den Wettbewerben teilnehmen. (sid/jW)

Mehr aus: Sport