Jetzt zwei Wochen gratis testen.
Gegründet 1947 Freitag, 19. April 2024, Nr. 92
Die junge Welt wird von 2767 GenossInnen herausgegeben
Jetzt zwei Wochen gratis testen. Jetzt zwei Wochen gratis testen.
Jetzt zwei Wochen gratis testen.
Aus: Ausgabe vom 22.06.2007, Seite 9 / Kapital & Arbeit

Heuschrecke attackiert Rewe

Köln. Dem Handelskonzern Rewe droht Medienberichten zufolge die Zerschlagung. Wie das Manager Magazin in seiner Juli-Ausgabe berichtet, hat der US-Finanzinvestor KKR dem Rewe-Vorstand Ende Mai seine Übernahmepläne unterbreitet. Demnach soll die KKR einen Kaufpreis von mehreren Milliarden Euro für die nicht zum Kerngeschäft zählende österreichische Kette Billa oder die Rewe-Touristik in Aussicht gestellt haben. Der Vorstand der genossenschaftlich organisierten Rewe-Gruppe habe den Vorstoß aber abgelehnt. Das Unternehmen war am Donnerstag für eine Stellungnahme zunächst nicht zu erreichen.

(AP/jW)

Mehr aus: Kapital & Arbeit