Gegründet 1947 Freitag, 26. April 2024, Nr. 98
Die junge Welt wird von 2751 GenossInnen herausgegeben
Aus: Ausgabe vom 07.06.2007, Seite 16 / Sport

Fußball (II): Ohne Arg

Neuss. Berti Vogts wirft vorerst nicht hin. Erst nach dem Qualifikationsspiel zum Afrika-Cup am 16. Juni in Niger will sich der nigerianische Nationaltrainer zu seiner Zukunft äußern. Voigts ist frustriert über seine Arbeitsbedingungen: In Uganda, wo die Super Eagles am vergangenen Wochenende 1:2 verloren, logierte das Team in einem Hotel, in dem es nur jeden zweiten Tag fließendes Wasser gab, die Zimmer mit Wanzen bevölkert und die Türen nicht abzuschließen waren. Nach dem Spiel stürmten 10000 Fans das Spielfeld, Vogts’ Mannschaft wurde mit Flaschen beworfen, die Rückfahrt ins Hotel dauerte drei Stunden. Der nigerianische Verband NFA dementierte Medienberichte, Vogts habe sein Amt bereits aufgegeben.

(sid/jW)

Mehr aus: Sport