Jetzt zwei Wochen gratis testen.
Gegründet 1947 Donnerstag, 28. März 2024, Nr. 75
Die junge Welt wird von 2767 GenossInnen herausgegeben
Jetzt zwei Wochen gratis testen. Jetzt zwei Wochen gratis testen.
Jetzt zwei Wochen gratis testen.
Aus: Ausgabe vom 07.06.2007, Seite 16 / Sport

Doping (I)? Ohne Garantie

London. Rund einen Monat vor dem Start der 94. Tour de France hat Tour-Direktor Christian Prudhomme Dopingsündern einmal mehr den Kampf angesagt, will aber für niemanden die Hände ins Feuer legen. »Ich kann nicht garantieren, daß die Tour komplett sauber sein wird«, sagte Prudhomme auf einer Pressekonferenz in der britischen Hauptstadt. In London findet am 7. Juli der Prolog der Frankreich-Rundfahrt statt, die dann mit der ersten Etappenfahrt durch die Grafschaft Kent noch einen weiteren Tag in England bleibt.(sid/jW)

Mehr aus: Sport