Jetzt zwei Wochen gratis testen.
Gegründet 1947 Freitag, 19. April 2024, Nr. 92
Die junge Welt wird von 2767 GenossInnen herausgegeben
Jetzt zwei Wochen gratis testen. Jetzt zwei Wochen gratis testen.
Jetzt zwei Wochen gratis testen.
Aus: Ausgabe vom 06.06.2007, Seite 13 / Feuilleton

Rentner-Cobain

Berliner Rentner bringen das Leben des 1994 verstorbenen Rockstars Kurt Cobain auf die Bühne. In dem Theaterstück »Laß krachen, Alter!« begeben sie sich auf die Spuren des früheren Frontmanns der Band Nirvana, wie die Agentur Lagentur am Montag in Berlin mitteilte. Als Inspiration für die Revue dienten die Tagebücher und Songs des Musikers. Premiere soll am 26. Juni im Theaterhaus Mitte sein. Die Renter sind Laiendarsteller. Einer von ihnen meinte: »Für mich war die Musik von Cobain gewöhnungsbedürftig. Mittlerweile habe ich mir die ›Nevermind‹-CD des öfteren angehört, um mehr von der Person zu verstehen, von der ich auf der Bühne erzähle.« Die Rentner-Rezep­tion von Nirvana soll Grundlage für Gespräche und Workshops mit Jugendlichen sein. (ddp/jW)

Mehr aus: Feuilleton