Zum Inhalt der Seite

Basketball: Fast

San Antonio. Die San Antonio Spurs stehen kurz vor dem Einzug ins Finale der nordamerikanischen Basketball-Profiliga NBA. Mit einem 91:79-Sieg im vierten Finale der Western Conference gegen die Utah Jazz gingen die Texaner in der Best-of-five-Serie 3:1 in Führung. Gegner in den Endspielen wäre der Sieger des Ost-Duells zwischen den Cleveland Cavaliers und den Detroit Pistons, die mit 2:1 Siegen vorn liegen. (sid/jW)
junge Welt

Unabhängiger Journalismus braucht deine Unterstützung.

Bezahlmethoden:

Mit Absenden erklärst du dich mit der DSGVO-konformen Datenverarbeitung einverstanden

Erschienen in der Ausgabe vom 30.05.2007, Seite 16, Sport

Wie hat Ihnen dieser Artikel gefallen?

→ Teilen und weiterempfehlen
Solidarität jetzt!

Das Verwaltungsgericht Berlin hat entschieden und die Klage des Verlags 8. Mai abgewiesen. Die Bundesregierung darf die Tageszeitung junge Welt in ihren jahrlichen Verfassungsschutzberichten erwahnen und beobachten. Nun muss eine höhere Instanz entscheiden.

In unseren Augen ist das Urteil eine Einschränkung der Meinungs- und Pressefreiheit in der Bundesrepublik. Aber auch umgekehrt wird Bürgerinnen und Bürgern erschwert, sich aus verschiedenen Quellen frei zu informieren.

Genau das aber ist unser Ziel: Aufklärung mit gut gemachtem Journalismus. Sie können das unterstützen. Darum: junge Welt abonnieren für die Pressefreiheit!