Zum Inhalt der Seite

Massenproteste in Südafrika

Kapstadt. Zehntausende Krankenschwestern, Lehrer und weitere Mitarbeiter des öffentlichen Dienstes in Südafrika sind am Freitag für höhere Gehälter auf die Straße gegangen. Allein in Kapstadt marschierten rund 15000 Menschen vor das Parlament, um ihrer Forderung nach zwölf Prozent mehr Geld Nachdruck zu verleihen. Die Gewerkschaften, in denen mehr als eine Million Bedienstete organisiert sind, drohen mit einem unbefristeten Streik ab dem 1. Juni. Die Regierung hat eine Gehaltserhöhung um sechs Prozent angeboten. (AP/jW)
→ Sie können uns auch mit einer Spende unterstützen
Erschienen in der Ausgabe vom 29.05.2007, Seite 15, Betrieb & Gewerkschaft

Wie hat Ihnen dieser Artikel gefallen?

→ Teilen und weiterempfehlen