Jetzt zwei Wochen gratis testen.
Gegründet 1947 Freitag, 14. Juni 2024, Nr. 136
Die junge Welt wird von 2782 GenossInnen herausgegeben
Jetzt zwei Wochen gratis testen. Jetzt zwei Wochen gratis testen.
Jetzt zwei Wochen gratis testen.
Aus: Ausgabe vom 19.05.2007, Seite 12 / Feuilleton

Neskovic-Talk

Am Sonntag um 13 Uhr ist der Bundestagsabgeordnete der Linkspartei.PDS Wolfgang Neskovic zu Gast bei Dr. Seltsams »Wochenschau« im Berlin-Kreuzberger Max & Moritz, Oranienstraße 162. Wie Seltsam ist Neskovic Lübecker, wo er als Richter am Landgericht tätig war und mit seinem sogenannten »Recht-auf-Rausch«-Urteil berühmt wurde.Als Mitglied der Grünen bewog er seinen Ortsverband, Lübeck zur Joseph-Fischer-freien Zone zu erklären, wofür man ihn beinahe aus der Partei geworfen hätte. Ausgetreten ist er trotzdem und heute parteilos. Im Bundestag kümmert er sich unter anderem im BND-Ausschuß um den Kurnaz-Skandal.

(jW)

Mehr aus: Feuilleton