Gegründet 1947 Sa. / So., 20. / 21. April 2024, Nr. 93
Die junge Welt wird von 2767 GenossInnen herausgegeben
Aus: Ausgabe vom 18.05.2007, Seite 12 / Feuilleton

Spatz

Beim Kinder-Film & Fernseh-Festival »Goldener Spatz« sind am Mittwoch in Erfurt die Preisträger bekannt gegeben worden. Die 31köpfige Kinderjury vergab die Trophäen in sechs Kategorien. Im Bereich Kino- und Fernsehfilm wurde mit den »Mondscheinkindern« eine Koproduktion von RBB, BR und SWR ausgezeichnet. Der Film behandelt das Thema Tod und Abschiednehmen. Der »Goldene Spatz« in der Kategorie Kurzfilm/Serie ging an Ki.Ka-Krimi.de mit der Produktion »Bunte Bonbons«, einen Film über das Thema Drogen. In der Kategorie Dokumentation wurde eine Folge der ZDF-Serie »Löwenzahn« preisgekrönt. Mit einem weiteren »Spatz« wurde die Folge »Zoff im Wetterhäuschen« der NDR-»Sesamstraße« ausgezeichnet. Für seine Rollen in »Hui Buh – Das Schloßgespenst« und »Hände weg von Mississippi« wurde Christoph Maria Herbst als bester Schauspieler geehrt.

(ddp/jW)

Mehr aus: Feuilleton