Gegründet 1947 Mittwoch, 24. April 2024, Nr. 96
Die junge Welt wird von 2767 GenossInnen herausgegeben
Aus: Ausgabe vom 09.05.2007, Seite 16 / Sport

Volleyball: Küken-Truppe

Dresden. Die Volleyballerinnen des Dresdner SC haben sich zum zweiten Mal nach 1999 zum Meistertitel geschmettert. 3:0 gewannen sie gegen Hamburg – neun Spielerinnen aus der eigenen Nachwuchs-Schule hatten sie im zwölfköpfigen Team (eines der jüngsten in der Bundesliga). Nach dem Triumph wollen die Topstars Christiane Fürst (22) und Kerstin Tzscherlich (29) den Verein verlassen. Mittelblockerin Fürst liebäugelt mit einem Engagement in Italien. »Das war mein letzter Titel mit dem DSC«, sagte Tzscherlich. »In Dresden habe ich alles erreicht, mehr geht nicht.« Nationalspielerin Corina Suschke (23) aber hat einen neuen Vertrag unterschrieben. (sid/jW)