Zum Inhalt der Seite

Veolia kauft Müllkonzern

Berlin. Im Übernahmekampf um den zweitgrößten deutschen Müllkonzern Sulo hat die französische Veolia-Gruppe laut einem Pressebericht den Zuschlag bekommen. Wie die Tageszeitung Die Welt am Freitag unter Berufung auf Unternehmenskreise berichtete, wollen die beiden Besitzer, die Finanzinvestoren Blackstone und Apax, die Entsorgungs- und Rohstoffirma Sulo an Veolia verkaufen. Der Kaufpreis wird auf 1,6 Milliarden Euro geschätzt. Veolia ist der weltweit größte Wasserversorger, aber auch im Transport- und Müllgeschäft vertreten. Der Mischkonzern, zu dem auch die private Bahngesellschaft Connex gehört, plane auch den Einstieg beim »Grünen Punkt«, dem dualen deutschen Müllentsorgungssystem.(AFP/jW)
→ Sie können uns auch mit einer Spende unterstützen
Erschienen in der Ausgabe vom 28.04.2007, Seite 9, Kapital & Arbeit

Wie hat Ihnen dieser Artikel gefallen?

→ Teilen und weiterempfehlen