Gegründet 1947 Freitag, 24. September 2021, Nr. 222
Die junge Welt wird von 2582 GenossInnen herausgegeben
Aus: Ausgabe vom 29.03.2007, Seite 9 / Kapital & Arbeit

Mehdorns Gehalt mehr als verdoppelt

Hamburg. Das Gehalt vom Vorstandsvorsitzenden der Deutschen Bahn, Hartmut Mehdorn, hat sich im vergangenen Jahr mehr als verdoppelt. Wie der Bahnchef der Bild-Zeitung (Donnerstagausgabe) sagte, erhöhte es sich auf 3,18 Millionen Euro. Davon sei allerdings nur ein Viertel festes Entgelt. Die restlichen drei Viertel seien vom Erfolg abhängig. Und die Bahn sei derzeit erfolgreich, betonte Mehdorn. Das Unternehmen habe noch nie soviel Menschen und Güter transportiert. Die Bahn wird allerdings auch jedes Jahr mit Milliardensummen aus dem Steueraufkommen subventioniert.

(ddp/jW)

Mehr aus: Kapital & Arbeit

Nur noch bis 26. September: 3 Monate Tageszeitung junge Welt lesen für 62 €. Jetzt bestellen!