Jetzt zwei Wochen gratis testen.
Gegründet 1947 Freitag, 19. April 2024, Nr. 92
Die junge Welt wird von 2767 GenossInnen herausgegeben
Jetzt zwei Wochen gratis testen. Jetzt zwei Wochen gratis testen.
Jetzt zwei Wochen gratis testen.
Aus: Ausgabe vom 28.03.2007, Seite 16 / Sport

Fußball-Randspalte

Tradition und Strafe

London. Der FC Chelsea geht rigoros gegen Gemüse-Werfer vor. Der Tabellenzweite der Premier League belegte drei Fans mit Stadionverboten, weil sie beim Pokalspiel gegen Tottenham Hotspur Sellerie-Stangen geworfen haben. »Zudem laufen polizeiliche Ermittlungen«, hieß es auf der Internet-Seite der Blues. Chelsea hatte die Fans schon vor dem Wiederholungsspiel gewarnt, daß das Werfen von Sellerie strafbar sei. Seit über zwei Jahrzehnten hat das Sellerie-Werfen Tradition bei den Chelsea-Fans, die dazu ein Lied mit einem nicht jugendfreien Text singen. (sid/jW)

DFB-Kader

Düsseldorf. »Wir wissen alle, was der Stefan kann.« (DFB-Kotrainer Hans-Dieter Flick auf die Frage, welche Rolle Andreas Hinkel bei den Planungen für die Nationalelf spiele) »Den Versprecher hat jeder bemerkt, gemeint war natürlich Alexander.« (DFB-Mediendirektor Harald Stenger nach dem Gelächter auf der Pressekonferenz) (sid/jW)

Mehr aus: Sport