28.03.2007 / Sport / Seite 16

Fußball-Randspalte

Tradition und Strafe

London. Der FC Chelsea geht rigoros gegen Gemüse-Werfer vor. Der Tabellenzweite der Premier League belegte drei Fans mit Stadionverboten, weil sie beim Pokalspiel gegen Tottenham Hotspur Sellerie-Stangen geworfen haben. »Zudem laufen polizeiliche Ermittlungen«, hieß es auf der Internet-Seite der Blues. Chelsea hatte die Fans schon vor dem Wiederholungsspiel gewarnt, daß das Werfen von Sellerie strafbar sei. Seit über zwei Jahrzehnten hat das Sellerie-Werfen Tradition bei den Chelsea-Fans, die dazu ein Lied mit einem nicht jugendfreien Text singen. (sid/jW)

DFB-Kader

Düsseldorf. »Wir wissen alle, was der Stefan kann.« (DFB-Kotrainer Hans-Dieter Flick auf die Frage, welche Rolle Andreas Hinkel bei den Planungen für die Nationalelf spiele) »Den Versprecher hat jeder bemerkt, gemeint war natürlich Alexander.« (DFB-Mediendirektor Harald Stenger nach dem Gelächter auf der Pressekonferenz) (sid/jW)
https://www.jungewelt.de/artikel/83829.fußball-randspalte.html