Jetzt zwei Wochen gratis testen.
Gegründet 1947 Freitag, 19. April 2024, Nr. 92
Die junge Welt wird von 2767 GenossInnen herausgegeben
Jetzt zwei Wochen gratis testen. Jetzt zwei Wochen gratis testen.
Jetzt zwei Wochen gratis testen.
Aus: Ausgabe vom 27.03.2007, Seite 5 / Inland

NPD-Immobilie zurückgekauft

Morbach. Die Hunsrück-Gemeinde Morbach hat ein von der NPD genutztes Gebäude im Ortsteil Gonzerath zurückgekauft. Entsprechende Berichte bestätigte der Morbacher Bürgermeister Gregor Eibes (CDU) am Montag auf ddp-Anfrage. Die Gemeinde habe von einem Rückkaufsrecht Gebrauch gemacht, das im Verkaufsvertrag von 2001 festgelegt worden sei. Eibes zufolge hätte der Besitzer das frühere Schulgebäude bis zum Januar dieses Jahres zu einem bezugsfertigen Büro- und Wohngebäude umbauen müssen. Da dies nicht der Fall gewesen sei, sei das Rückkaufrecht wirksam geworden. Ein Privatmann hatte das Gebäude vor einigen Monaten der NPD zur Verfügung gestellt.

(ddp/jW)