Gegründet 1947 Sa. / So., 27. / 28. April 2024, Nr. 99
Die junge Welt wird von 2751 GenossInnen herausgegeben
Aus: Ausgabe vom 27.03.2007, Seite 16 / Sport

Sonstiges: Ärztliche Empfehlung

Buenos Aires. Diego Maradona hat von seinem Arzt eine Abmagerungskur in der Schweiz empfohlen bekommen. »Ferien« in der Schweiz könnten ihm helfen, abzuspecken, wurde Maradonas Arzt Alfredo Cahe in der argentinischen Sportzeitung Olé zitiert. Maradona könnte für eine gewisse Zeit seinen Freunden entkommen. Die Reise würde ihm helfen, die Überwässerung seines Körpers zu bekämpfen. Maradona hatte sich 2005 den Magen verkleinern lassen und viel Gewicht verloren. In letzter Zeit wurde er in Buenos Aires häufig in Restaurants und Nachtclubs gesehen. Wie viel er zugenommen hat, sagte sein Arzt nicht. Maradona hatte sich 1996 als Privatpatient in einer psychiatrischen Klinik im Berner Jura wegen einer Kokainsucht behandeln lassen.

(AP/jW)

Mehr aus: Sport