Gegründet 1947 Sa. / So., 20. / 21. April 2024, Nr. 93
Die junge Welt wird von 2767 GenossInnen herausgegeben
Aus: Ausgabe vom 13.03.2007, Seite 2 / Ausland

Anschlag in Afghanistan

Kabul/Kandahar. Bei einem Bombenanschlag im Westen Afghanistans sind am Montag neun Polizisten getötet worden. Ein weiterer wurde nach Angaben der Behörden schwer verletzt. Die Sicherheitskräfte seien in der Provinz Farah in einem Konvoi unterwegs gewesen, als der Sprengsatz am Straßenrand explodiert sei. Auch der Polizeichef des Bezirks sei unter den Opfern. Eine Woche nach Beginn ihrer Frühjahrsoffensive im Süden wurde die NATO in der Region Helmand erneut von Aufständischen angegriffen. Mutmaßliche Taliban-Kämpfer hätten im Distrikt Gereschk afghanische und internationale Soldaten beschossen, teilte ein Sprecher der NATO-Truppe ISAF am Montag mit.

(AP/jW)