Gegründet 1947 Dienstag, 23. April 2024, Nr. 95
Die junge Welt wird von 2767 GenossInnen herausgegeben
Aus: Ausgabe vom 13.03.2007, Seite 6 / Ausland

Harare: Festnahmen Oppositioneller

Harare. Die Anwälte des festgenommenen simbabwischen Oppositionsführers Morgan Tsvangirai haben sich besorgt über den Gesundheitszustand ihres Mandanten geäußert. Er habe den Führer der Partei Bewegung für einen demokratischen Wandel bisher nicht sehen dürfen, sagte der Chef von Tsvangirais Anwaltsteam, habe aber Informationen, daß er zusammengeschlagen wurde. Offizielle Stellungnahmen lagen nicht vor. Tsvangirai, Madhuku und andere simbabwische Oppositionspolitiker waren am Sonntag in Harare bei dem Versuch, sich dem Demonstrationverbot in Simbabwes Hauptstadt zu widersetzen, in Gewahrsam genommen worden.

(AFP/JW)