Gegründet 1947 Freitag, 26. April 2024, Nr. 98
Die junge Welt wird von 2751 GenossInnen herausgegeben
Aus: Ausgabe vom 21.02.2007, Seite 16 / Sport

Boxen: Seniorenprügel

Hamburg. Von Henry Maskes angeblich einmaligem Comebackkampf am 31. März gegen den ebenfalls 43jährigen Virgil Hill hält der Kabarettist Werner Schneyder nichts. Der langjährige Boxkommentator sagte im Bayrischen Fernsehen: »Das ist Seniorenboxen. Wir haben alle Probleme mit dem Älterwerden, aber beim Boxen kassiert man Prügel dafür.« Der gegenwärtig in der JVA Bielefeld einsitzende Ex-Champion Graciano Rocchigiani ist anderer Meinung: »Ich würde gerne noch mal gegen ihn boxen«, sagte der 43jährige Sohn eines sardischen Eisenbiegers und bringt gleich den nächsten alten Rivalen ins Gespräch: »Ich könnte mir sogar ein Turnier mit Maske, Hill, mir und Dariusz Michalczewski vorstellen.« (sid/jW)