Gegründet 1947 Donnerstag, 25. April 2024, Nr. 97
Die junge Welt wird von 2751 GenossInnen herausgegeben
Aus: Ausgabe vom 21.02.2007, Seite 16 / Sport

Fußball-Randspalte

Daum heilig

Köln. Wolfgang Overath, Fußball-Weltmeister von 1974 und Präsident des krisengeschüttelten Zweitligisten 1. FC Köln, hält an dem als messianisch propagierten Trainer fest: »In Christoph Daum haben wir den besten Trainer verpflichtet, den es beim FC je gegeben hat«, sagte der 63jährige. »Deshalb halte ich mich ausdrücklich aus dem sportlichen Bereich raus. Wenn du so einen starken Mann wie Daum holst, kannst du ihm doch nicht in seine Arbeit reinreden.«(sid/jW)

Mitbringsel Stein

Mönchengladbach/Lagos. Nigerias neuer Fußball-Nationalcoach Berti Vogts hat seinen Trainerstab nach der Verpflichtung von Thomas Häßler (40) mit Uli Stein (52) als Torwarttrainer komplettiert. »Ich habe in meinem Vertrag stehen, daß ich für Qualifikationsspiele einen Co-Trainer und einen Torwarttrainer aus Deutschland mitbringen darf«, sagte der einstige »Ter­rier«. Das erste Länderspiel unter seiner Verantwortung findet am 24. März gegen Uganda statt. Es ist ein Ausscheidungsspiel für den Afrika-Cup.

(sid/jW)