Gegründet 1947 Sa. / So., 27. / 28. April 2024, Nr. 99
Die junge Welt wird von 2751 GenossInnen herausgegeben
Aus: Ausgabe vom 06.02.2007, Seite 16 / Sport

Ski Alpin: Optimisten

Are. Als Schwedens König Carl XVI. Gustaf am Freitag auf dem Marktplatz in Are die 39. alpinen Ski-Weltmeisterschaften für eröffnet erklärte, wünschte er den Athleten viel Glück für die elf Wettbewerbe. Doch bis zum dritten Veranstaltungstag mußte keiner der Ski-Rennläufer auf die warmen Worte des Monarchen bauen: Die drei geplanten Rennen wurden allesamt wegen warmen Wetters abgesagt. Damit hat die Veranstaltung, die als die beste ihrer Art in der Historie des alpinen Sports angekündigt war, schon jetzt ihren Platz in den Geschichtsbüchern sicher. Daß an keinem der ersten drei Renntage gefahren werden konnte, ist ein Novum. Die Veranstalter sind optimistisch, ab heute die ausgefallenen Wettbewerbe nachzuholen – Meteorologen haben eine Kaltfront angekündigt.

(sid/jW)

Mehr aus: Sport