Gegründet 1947 Sa. / So., 27. / 28. April 2024, Nr. 99
Die junge Welt wird von 2751 GenossInnen herausgegeben
Aus: Ausgabe vom 03.02.2007, Seite 13 / Sport

Fußball: Magaths Ethos

Hamburg. Huub Stevens wird neuer Trainer des Tabellenletzten HSV. Der 53jährige stand seit Mai 2005 beim niederländischen Ehrendivisionär Roda Kerkrade unter Vertrag, bekam jedoch die mündliche Zusage, bei einem entsprechenden Angebot sofort wechseln zu dürfen. Der HSV hatte den Kontakt zu Stevens offenbar bereits nach dem mageren Rückrundenauftakt bei Arminia Bielefeld (1:1) gesucht. Der von Bayern München gefeuerte Felix Magath, verzichtete auf die HSV-Rettungsmission: »Bevor der HSV am Donnerstag die Gespräche mit mir aufnahm, war sich der Verein bereits mit einem anderen Trainer einig. Da gebietet es mir mein Berufsethos, dem Kollegen den Job nicht wegzunehmen«. Er habe nur helfen wollen und wünsche »dem Verein alles Gute«.

(sid/jW)

Mehr aus: Sport