Jetzt zwei Wochen gratis testen.
Gegründet 1947 Freitag, 19. April 2024, Nr. 92
Die junge Welt wird von 2767 GenossInnen herausgegeben
Jetzt zwei Wochen gratis testen. Jetzt zwei Wochen gratis testen.
Jetzt zwei Wochen gratis testen.
Aus: Ausgabe vom 03.02.2007, Seite 12 / Feuilleton

Rente mit 65!

Er singt so schlecht wie Berti Vogts, unter anderem die Stadionhymne von Hertha BSC. Nicht zu Unrecht steht er im Ruf eines Blödelbarden. Sein größter Hit war »Hier kommt Kurt«. Mitunter vermochte er Bierseligkeit zu vermitteln. Hunderttausende sind zu »Ja, wenn wir alle Engel wären ...« einander hackedicht in die Arme gesunken. Auf seinen »Rabenschwarz«-Alben interpretiert er Schlagergut im Schwermetall-Sound à la Rammstein. Damit überforderte er die Musikredakteure bei den Schlagersendern. Bestenfalls ist er der schlechtere Udo Lindenberg. Am Sonntag wird er 65, erreicht also das ehemals gültige Rentenalter. Sein Name ist Frank Zander. Demnächst mehr auf diesen Seiten.

(ddp/jW)

Mehr aus: Feuilleton