Gegründet 1947 Freitag, 26. April 2024, Nr. 98
Die junge Welt wird von 2751 GenossInnen herausgegeben
Aus: Ausgabe vom 03.02.2007, Seite 1 / Inland

Rekordjahr für die Bahn, aber: Unpünktlicher, teurer

Berlin. Die Deutsche Bahn ist im vergangenen Jahr zwar noch unpünktlicher geworden – hat aber ansonsten nach Angabe von Bahnchef Hartmut Mehdorn »ein Rekordjahr« gehabt. Nach einer ersten Schätzung habe die Leistung sowohl im Personen- als auch im Güterverkehr deutlich zugenommen, sagte er am Freitag in Berlin. Mit rund 1,85 Milliarden Menschen seien knapp vier Prozent mehr Fahrgäste als im Vorjahr transportiert worden. Mehdorn räumte ein, daß im vergangenen Jahr 94 Prozent aller Züge unpünktlich waren, ein Prozentpunkt weniger als 2005. Die Fahrpreise werden laut Mehdorn in den nächsten Monaten wahrscheinlich weiter verteuert.

(ddp/jW)

Mehr aus: Inland