Gegründet 1947 Dienstag, 23. April 2024, Nr. 95
Die junge Welt wird von 2767 GenossInnen herausgegeben
Aus: Ausgabe vom 01.02.2007, Seite 12 / Feuilleton

Volksschauspieler und -aktie

Kleinanleger mögen das für überfällig halten, natürlich ist es fadenscheinig: Manfred Krug (70) hat Reue für seine Werbeauftritte beim Börsengang der Deutschen Telekom vor zehn Jahren geäußert. »Ich entschuldige mich aus tiefstem Herzen bei allen Mitmenschen, die eine von mir empfohlene Aktie gekauft haben und enttäuscht worden sind«, sagte Krug dem Stern. Die Werbespots für die T-Aktie bezeichnete er als seinen größten beruflichen Fehler. Seine eigenen Telekom-Aktien besitze er immer noch: »Ich betrachte es als eine Art Selbstbestrafung. Es sind bis heute die einzigen Aktien, die ich selbst gekauft habe.« (AP/jW)