Jetzt zwei Wochen gratis testen.
Gegründet 1947 Donnerstag, 20. Juni 2024, Nr. 141
Die junge Welt wird von 2788 GenossInnen herausgegeben
Jetzt zwei Wochen gratis testen. Jetzt zwei Wochen gratis testen.
Jetzt zwei Wochen gratis testen.
Aus: Ausgabe vom 01.02.2007, Seite 12 / Feuilleton

Volksschauspieler und -aktie

Kleinanleger mögen das für überfällig halten, natürlich ist es fadenscheinig: Manfred Krug (70) hat Reue für seine Werbeauftritte beim Börsengang der Deutschen Telekom vor zehn Jahren geäußert. »Ich entschuldige mich aus tiefstem Herzen bei allen Mitmenschen, die eine von mir empfohlene Aktie gekauft haben und enttäuscht worden sind«, sagte Krug dem Stern. Die Werbespots für die T-Aktie bezeichnete er als seinen größten beruflichen Fehler. Seine eigenen Telekom-Aktien besitze er immer noch: »Ich betrachte es als eine Art Selbstbestrafung. Es sind bis heute die einzigen Aktien, die ich selbst gekauft habe.« (AP/jW)