-
31.01.2007
- → Ausland
Störfall in russischem AKW
Moskau. Ein russisches Atomkraftwerk ist nach einem Störfall abgeschaltet worden, wie die Behörden am Dienstag mitteilten. Es hieß, Radioaktivität sei nicht freigeworden. Betroffen war der Reaktor Nummer eins im Kernkraftwerk Balakowo in der Nähe der Stadt Saratow an der Wolga. Er wurde um 23.15 Uhr Ortszeit abgeschaltet. Das Problem sei am Dienstag behoben worden, so daß der Reaktor noch im Laufe des Tages wieder hochfahren sollte, erklärte ein Sprecher des Notfallministeriums.
(AP/jW)
(AP/jW)
Unabhängiger Journalismus braucht deine Unterstützung.
Wie hat Ihnen dieser Artikel gefallen?
Durchschnittliche Bewertung: 0,0
Solidarität jetzt!
Das Verwaltungsgericht Berlin hat entschieden und die Klage des Verlags 8. Mai abgewiesen. Die Bundesregierung darf die Tageszeitung junge Welt in ihren jahrlichen Verfassungsschutzberichten erwahnen und beobachten. Nun muss eine höhere Instanz entscheiden.
In unseren Augen ist das Urteil eine Einschränkung der Meinungs- und Pressefreiheit in der Bundesrepublik. Aber auch umgekehrt wird Bürgerinnen und Bürgern erschwert, sich aus verschiedenen Quellen frei zu informieren.
Genau das aber ist unser Ziel: Aufklärung mit gut gemachtem Journalismus. Sie können das unterstützen. Darum: junge Welt abonnieren für die Pressefreiheit!
→ mehr aus dem Ressort Ausland