Zum Inhalt der Seite

Leichtathletik: Mit

Stuttgart. Das Weltfinale der Leichtathleten soll auch dieses Jahr und 2008 in Stuttgart stattfinden. Einen entsprechenden Beschluß will der Gemeinderat der Stadt noch in dieser Woche fällen. Beim Debüt im Vorjahr schlug am Ende der Veranstaltung ein Minus in Höhe von 700000 Euro zu Buche. Um das Risiko zu minimieren, übernimmt der Weltverband IAAF die TV-Produktionskosten in Höhe von rund 170000 Euro. Zudem erhält Stuttgart für 2006 einen Nachschlag von der IAAF von 85000 Euro, und der Deutsche Leichtathltik-Verband verzichtet auf Lizenzkosten in Höhe von 25000 Euro.

(sid/jW)
junge Welt

Unabhängiger Journalismus braucht deine Unterstützung.

Bezahlmethoden:

Mit Absenden erklärst du dich mit der DSGVO-konformen Datenverarbeitung einverstanden

Erschienen in der Ausgabe vom 31.01.2007, Seite 16, Sport

Wie hat Ihnen dieser Artikel gefallen?

→ Teilen und weiterempfehlen
Solidarität jetzt!

Das Verwaltungsgericht Berlin hat entschieden und die Klage des Verlags 8. Mai abgewiesen. Die Bundesregierung darf die Tageszeitung junge Welt in ihren jahrlichen Verfassungsschutzberichten erwahnen und beobachten. Nun muss eine höhere Instanz entscheiden.

In unseren Augen ist das Urteil eine Einschränkung der Meinungs- und Pressefreiheit in der Bundesrepublik. Aber auch umgekehrt wird Bürgerinnen und Bürgern erschwert, sich aus verschiedenen Quellen frei zu informieren.

Genau das aber ist unser Ziel: Aufklärung mit gut gemachtem Journalismus. Sie können das unterstützen. Darum: junge Welt abonnieren für die Pressefreiheit!