Gegründet 1947 Sa. / So., 20. / 21. April 2024, Nr. 93
Die junge Welt wird von 2767 GenossInnen herausgegeben
Aus: Ausgabe vom 30.01.2007, Seite 9 / Kapital & Arbeit

Neue EADS-Eigner zur Wochenmitte

Berlin. Bis zur Wochenmitte soll klar sein, welche deutschen Investoren sich künftig am Luft-und Raumfahrtkonzern EADS beteiligen. Regierungssprecher Ulrich Wilhelm erklärte am Montag in Berlin: »Ich erwarte, daß wir noch im Januar hier ein Ergebnis vorstellen können.« DaimlerChrysler will seinen EADS-Anteil von derzeit 22,5 Prozent auf 15 Prozent reduzieren. Um den deutschen Einfluß auf den Konzern zu wahren, an dem Frankreich ebenfalls 22,5 Prozent hält, hatte die Bundesregierung um inländische Investoren für die zum Verkauf stehenden DaimlerChrysler-Aktien geworben.

(AP/jW)

Mehr aus: Kapital & Arbeit