Gegründet 1947 Donnerstag, 25. April 2024, Nr. 97
Die junge Welt wird von 2751 GenossInnen herausgegeben
Aus: Ausgabe vom 30.01.2007, Seite 12 / Feuilleton

Hollywood

Wo viel Geld im Spiel ist, fällt es leicht, schnell eine Einigung zu finden. Die Cinestar-Kinos werden ab Donnerstag wieder die bisher boykottierten Fox-Filme »Nachts im Museum«, »Eragon« und »Rache ist sexy« zeigen. Über Details der Einigung sei Stillschweigen vereinbart worden. Mit der Übereinkunft stehe auch dem Kinostart von »Rocky Balboa« mit Sylvester Stallone nichts mehr im Wege.

Die Kinoketten Cinestar, Cinemaxx, UCI, Cineplex und Kinopolis hatten seit Donnerstag vergangener Woche keine Filme des Verleihs mehr im Programm. Hintergrund war der frühe DVD-Start des Fox-Fantasyabenteuers »Eragon – Das Vermächtnis der Drachenreiter«. Die »Eragon«-DVD sollte am 19. März und damit vor Ablauf des zwischen Verleihern und Kinounternehmern verabredeten Frist von frühestens vier Monaten nach dem Kinostart in den Handel kommen.

(ddp/jW)

Mehr aus: Feuilleton