junge Welt: Jetzt am Kiosk!
Gegründet 1947 Dienstag, 30. April 2024, Nr. 101
Die junge Welt wird von 2751 GenossInnen herausgegeben
junge Welt: Jetzt am Kiosk! junge Welt: Jetzt am Kiosk!
junge Welt: Jetzt am Kiosk!
Aus: Ausgabe vom 16.01.2007, Seite 5 / Inland

NPD dementiert Immobilienpläne

Birkenwerder/Plattenburg. Die NPD hat Medienberichte dementiert, wonach die Partei im brandenburgischen Plattenburg eine Immobilie kaufen will. Rechtsanwalt Jürgen Rieger habe dem Brandenburger NPD-Vorsitzenden Klaus Beier am Wochenende versichert, daß er zu keinem Zeitpunkt Interesse an dem Grundstück im Plattenburger Ortsteil Kleinow gehabt habe, sagte ein Sprecher am Montag in Birkenwerder. Auch habe Rieger keine Kaufverhandlungen über Dritte geführt. Berichte über die Absicht zum Kauf der Immobilie und zur Einrichtung eines NPD-Schulungszentrums bezeichnete der Sprecher als Falschmeldungen. Vergangene Woche hatte der Berliner Tagesspiegel berichtet, der bundesweit bekannte Rechtsextreme Rieger habe Interesse an einem 14 000 Quadratmeter großen Grundstück samt Gebäuden in Kleinow.

(ddp/jW)