junge Welt: Jetzt am Kiosk!
Gegründet 1947 Dienstag, 30. April 2024, Nr. 101
Die junge Welt wird von 2751 GenossInnen herausgegeben
junge Welt: Jetzt am Kiosk! junge Welt: Jetzt am Kiosk!
junge Welt: Jetzt am Kiosk!
Aus: Ausgabe vom 16.01.2007, Seite 4 / Inland

Berliner CDU zeigt sich prüde

Berlin. In der Berliner CDU sorgt ein Pornofilm für Unruhe. Der Schatzmeister der Mittelstandsvereinigung (MIT) im Bezirk Friedrichshain-Kreuzberg, Alexander M., habe in einem Sexstreifen mitgewirkt, der im Handel erhältlich sei, bestätigte CDU-Kreischef Kurt Wansner am Montag auf ddp-Anfrage. Nach einem Bericht der Bild-Zeitung war der Film führenden CDU-Politikern zugespielt worden.

M. ist demnach seit 38 Jahren Mitglied der CDU. Nach langjähriger Tätigkeit in Afrika lebe der Chirurg seit 1999 in Kreuzberg. Im April wollte er der Zeitung zufolge für den Parteivorsitz im Bezirksverband kandidieren.

(ddp/jW)